Römischer Gutshof Tengen-Büsslingen – 26. Mai 2016

IMG_6546web

Am Donnerstag hatten wir nachmittags noch Lust auf einen kleinen Ausflug, da das Wetter aber ein wenig eigen war, entschieden wir uns, die Ruinen des alten römischen Gutshofes zu besichtigen. Nicht weit und trotzdem schön, sollte das Wetter umschlagen, war der Weg zum Auto kurz.

Wir schnappen unsere Kameras, meine Schwester, unser Freund und ich ziehen los und wollen einfach nur die Ruinen besichtigen.
Es ist eine wunderschöne Kulisse voller Geschichte.

IMG_0120

Kleiner Ausflug in die frühe Besiedelung, viele zusätzliche Infos enthält der im folgenden zu findende Wikipedia Artikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Römischer_Gutshof_von_Büßlingen

Nicht nur die römischen Ruinen, sondern auch die Wiesen mit den traumhaft schönen Blumen weckten unser Interesse. Es entstanden schöne Fotos und auch Blumen die wir noch nie gesehen haben wurden abgelichtet.

IMG_0119

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s