Böhse Onkelz – Memento Tour – Westfalenhallen Dortmund – 25. November 2016

Die Onkelz und Dortmund – Dortmund und die Onkelz
Wer die Geschichte und die Band kennt, weiß was hier hinter steckt.

Bereits zum Vorverkauf war ich auf genau diese Karten scharf;
25. November 2016, Dortmund Westfalenhalle
ein Lebenstraum den ich mir unbedingt erfüllen wollte.

Genau zum 36. Bandgeburtstag erfülle ich mir diesen Wunsch und durfte die Onkelz live in Dortmund erleben. 20 Jahre und zwei Tage nachdem am 23. November 1996 an gleicher Stelle ihr bestes Livealbum aufgenommen wurde.

Wie erklärt man das?
Was fühlt man?
Emotion pur!
Laut!
Nur dran denken erzeugt Gänsehaut und die positiven Gefühle fahren Achterbahn.

Seit 2014 erlebt man ja ein Highlight nach dem anderen, aber was an diesem Abend passieren soll, das hab ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Nein, meine „Es kann nicht schmerzhaft schöner werden“-Emotionen aus 2014 kann es nicht toppen, aber es kommt schon sehr nah dran.
Ich bin sehr dankbar als wir uns treffen und so viele sind um das zu Erleben. Alleine hätte ich keinesfalls gewusst wohin mit mir. Es war gut so viele liebe Menschen um mich zu wissen.
Nach der wie immer herzlichen Begrüßung teilt sich der heute sehr große Haufen auf.
Ein Teil möchte nach vorne, ein Teil ganz nach hinten oder auf die Sitzplätze und der Rest tummelte sich neben dem FOH.
Kurz bevor es los geht bricht plötzlich unbeschreiblicher Lärm in der Halle los, spätestens jetzt wird dem Letzten klar, was hier heute auf ihn zu kommt. Entenpelle vom kleinen Zeh bis in meine doch relativ langen Haarspitzen. Ich bin angekommen in der Magie der Kombination BO-DO. Großartig!

Die Show ist der Wahnsinn, die Setlist ist ja immer gleich, jedoch fühlt sich das heute alles irgendwie intensiver an. Ja, es war ein Konzert, dessen Emotionen mich für den Rest meines Lebens begleiten werden. Ich bin sehr glücklich und nach dem Konzert völlig ausgelaugt.

DANKE!

IMG_7285

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s